Schweizer Grillshop Nr. 1
trenner
Über 400 Grills direkt versandbereit
trenner
Kostenlose Lieferung ab CHF50
trenner
Top Service und Fachberatung
‹ Zurück zur Übersicht

Keramikgrill / Holzkohlegrill richtig anzünden – 3 Methoden

Howdy zusammen!

Heute zeige ich euch drei Wege, wie man Holzkohle im Keramikgrill anzündet.

Holzkohle im Keramikgrill wird grundsätzlich immer von oben her angezündet. Dazu gibt es verschiedene Hilfsmittel. Einerseits mit Anzündwürfel, da gibt es ganz verschiedene. Man kann Weinzapfen nehmen die eingelegt sind, man kann Holzwolle nehmen die man anzünden kann oder solche die man kaufen kann, so Anzündwürfel in verschiedenen Ausführungen. Was es besonderes auf sich hat mit diesen braunen da oder den weissen Paraffinwürfel, wie man es mit diesen macht, zeige ich euch im Video oben.

Als weitere Möglichkeit gibt es den Heissluftföhn. Und zwar einen Heissluftföhn den man nicht nutzen kann um die Haare zu trocknen, sondern nur zum Anzünden der Holzkohle. Das Anzünden von Holzkohle mit einem Heissluftanzünder geht super schnell und dauert lediglich 1-3 Minuten.

Die dritte Variante ist das Konvektionsrohr oder auch Anfeuerungsrohr genannt, bei welchem man oben die Holzkohle hineinfüllt und dann mit Anzündwürfeln anzündet.

Deine Meinung interessiert mich! Schreib sie in den Kommentar damit ich dir antworten kann. War dieser Artikel für dich hilfreich?